Home Alle Bücher Wildkräuter Ratgeber Fantasy Kurzgeschichten Kinderbücher Über mich



Alles begann vor langer Zeit mit dem Gewinn eines Schreibwettbewerbs... seither hat mich das "Schreibfieber" nicht mehr losgelassen!

Fantasie ist mir sehr wichtig - dementsprechend entführt mein Roman "Skiria - am Berg der Drachen" in eine fantastische Welt, in der sich Mensch und skurille, sympathische oder gefährliche Wesen begegnen.

Fantastisch angehaucht sind auch meine Kindergeschichten und ein Roman für Kinder (Veanis, das Reich der Bücherverschlinger). Etwa ein halbes Jahr lang beteiligte ich mich an der Schreibwerkstatt von Tanja Kinkel. Dort entstanden mehrere Kurzgeschichten. Diese und andere sind in dem Kurzgeschichtenband "Zeitenwandel" enthalten.

Außerdem schreibe ich Fachbücher. Schon immer haben mich Pflanzen fasziniert, und seit vielen Jahren beschäftige ich mich speziell mit Wildkräutern. In diesem Bereich habe ich eine 1,5-jährige Ausbildung absolviert - als zertifizierte Wildkräuterpädagogin biete ich geführte Wildkräuterwanderungen an (wildkräuter-rosenheim.de). In meinem Buch "Wildkräuter und Wildfrüchte entdecken" stelle ich 25 Wildkräuter und -früchte vor.

Der Ratgeber "Endlich Schluss mit Bauchschmerzen" entstand aufgrund meiner Erfahrungen und Erkenntnisse zu diesem Thema.




Impressum   Datenschutz © ingridmayer.de